Aktuelles

gebraucht / neu

Ø Alpine Ski-Tour in Verbindung mit meinen Cross Skates

Einfach nur genial!

Start um 7:00 Uhr in Ohlstadt Nähe Garmisch Partenkirchen. Die ersten 650 Höhenmeter Aufstieg auf einem gutbegehbaren Waldweg, ab und zu versehen mit Schneefeldern. Mit unseren Tourenski -Schuhen (absolut leichte gangfähige Skischuhe)
und im Rucksack unsere Skier samt Fell und die Cross Skates. An der Kaseralm angekommen, gingen wir jetzt im Schnee mit unseren Tourenski / Aufstiegsfell bis zum Heimgarten auf knapp 1800 Höhenmeter hinauf. Aufgrund des langen
Anstieges waren nur 4 Ski Tourengänger hier. Nach einer genialen Aussicht über die ganze nördliche Alpenwelt und einer deftigen Brotzeit, die wir uns wahrhaftig verdient hatten, fuhren wir einen sehr steilen Abhang mit einer
guten Schneeauflage wieder zurück zur Kaseralm. Mit den Tourenski im Rucksack, ging es dann mit den Cross Skates die restlichen 650 Höhenmeter hinunter ins Tal. Dies war eine sehr große Herausforderung, da wir die verschiedensten
Untergründe, wie Schneefelder, steile Passagen oder Wurzeln passierten. Durch diese spektakuläre Fahrweise waren wir das Highlight für so machen Wanderer und Bergsteiger.