Hallo zusammen,

Jetzt bin ich wieder bereit!

Cross Skating Kurse finden ab dem 26. März 2022 wieder statt! 

Anmeldung / Anfrage unter  Tel.: 09147 9459702,

E-Mail: skiken-altmuehltal@web.de

Anlässlich des Rad- & Wandern Entdeckertages (Indian Summer Brombachsee) am 10.10.2021 von der Initiative Brombachsee bieten wir „Qualität durch Erleben“

Mit Biathlon in Bewegung kommen.

Strandhotel will mit Organisationsteam ganzjähriges Angebot am kleinen Brombachsee schaffen.

Biathlon am Brombachsee und das zu jeder Jahreszeit?

Klingt zwar etwas ungewöhnlich doch Oliver Röhrl Strandhotel Seehof, Herbert Loy Skiken Altmühltal, Werner Meier Fitnesstrainer und Michael Snehotta Extremläufer, wollen in Langlau die Wintersport Variante mit Langlauf und Schießen in einer etwas veränderten Form im Seenland etablieren und damit für Einheimische und Gäste, Alt und Jung, Groß und Klein, ein attraktives ganzjähriges sportliches Angebot schaffen.

Durch die monentane Situation sind die Veranstaltungen in den letzten Monaten ausgefallen.

Die Planungen für Wettkämpfe und Angebote im nächsten Jahr laufen derzeit auf Hochtouren. Das Organisationsteam denkt auch an Firmenevents, Tagungen usw. und hat die Idee entwickelt, neben Skating und Schießen auch weitere Wettkombinationen anzubieten, beispielsweise mit E-Bikes, SUPs, oder Laufen. Dabei gilt genauso wie bei der Wintersportvariante sportliche Aktivität im Freien und Schießen am Lasergewehr mit hoher Pulsbelastung. Die ersten Voraussetzungen Biathlon in einer etwas anderen Form im Seenland zu etablieren, sind geschaffen. Die Wege um den See bieten dabei ideale Bedingungen. Die ungefährlichen und extrem leichten Lasergewehre (Lichtgewehre) wurden über das in Nennslingen ansässige Spreng und Feuerwerkunternehmen Fellner beschafft, das auch für den Schützenbedarf sehr gut aufgestellt ist. Gesponsert wurden sie von der Firma DOTLUX und Erdinger Weißbräu. Arnd Neubauer von Erdinger Weißbräu und Marius Burgschneider von der Firma DOTLUX zeigten sich bei der Vorstellung der Anlage auf jeden Fall sehr begeistert und nutzten auch Gleich die Gelegenheit, ihr Schießkönnen unter Beweis zu stellen.

Anlässlich der Rad- & Wandern Entdeckertage Indian Summer Brombachsee von der Initiative Brombachsee am 10.10.2021 ab 10:00 Uhr besteht für alle Fans die kostenlose Möglichkeit dabei zu sein und seine Schießkünste zu erproben.

Ich freue mich auf euch!!

Alpine Ski-Tour in Verbindung mit meinen Cross Skates

Einfach nur genial!

Start um 7:00 Uhr in Ohlstadt Nähe Garmisch Partenkirchen. Die ersten 650 Höhenmeter Aufstieg auf einem gutbegehbaren Waldweg, ab und zu versehen mit Schneefeldern. Mit unseren Tourenski -Schuhen (absolut leichte gangfähige Skischuhe) und im Rucksack unsere Skier samt Fell und die Cross Skates. An der Kaseralm angekommen, gingen wir jetzt im Schnee mit unseren  Tourenski / Aufstiegsfell bis zur Bergspitze auf knapp 1800 Höhenmeter hinauf. Aufgrund des langen Anstieges waren nur 4 Ski Tourengänger hier.  Nach einer genialen Aussicht über die ganze nördliche Alpenwelt und einer deftigen Brotzeit, die wir uns wahrhaftig verdient hatten, fuhren wir einen sehr steilen Abhang mit einer guten Schneeauflage wieder zurück zur Kaseralm.  Mit den Tourenski im Rucksack, ging es mit den Cross Skates die 650 Höhenmeter hinunter ins Tal. Dies war eine sehr große Herausforderung, da wir die verschiedensten Untergründe, wie Schneefelder, steile Passagen oder Wurzeln passierten. Durch diese spektakuläre Fahrweise waren wir das Highlight für so machen Wanderer und Bergsteiger.

Der 1. Cross Skating Biathlon und 1. Cross Skating Lauf 9,5 / 18 Km  am 25./25 Oktober 2019.

Hiermit möchte ich mich für diese erfolgreiche Veranstaltung an Daniel Graf, Michael Snehotta, Werner Meier, meiner gesamten Familie ganz herzlich bedanken. Nicht zu vergessen Herr Röhrl Oliver und Frau Sandra Röhrl vom Strandhotel Seehof in Langlau

Der 1. Skikeathlon am 19. Mai 2019 startete an diesem Sonntagmorgen mit Bomben Wetter und in familiärer Atmosphäre. Alle Teilnehmer haben das Rennen erfolgreich und voller Motivation beendet. Dank des positiven Feedbacks wird sich Skiken-Altmühltal ins Zeug legen um diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder auf die Beine stellen zu können.
Auch noch vielen Dank an die gute Zusammenarbeit mit dem Strandhotel Seehof

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen